XCEL Tauchanzug Thermoflex-TB3 5/4mm Man - schwarz/schwarz. Der THERMOFLEX-Anzug wurde kompromisslos darauf ausgerichtet, die Körperwärme zu speichern, den Wasseraustausch zu minimieren und dem Taucher maximale Bewegungsfreiheit zu gewähren. Die THERMOBAMBOO-Innenbeschichtung bestehend aus einem einzigartigen Gewebe aus recycelten Fasern, welche mit wärmespeichernder Bambuskohle imprägniert wurden. 5mm im Torso- und Hüftbereich, 4mm bei den Oberarmen und Oberschenkeln, 4mm bei den Unterarmen bei den Unterschenkeln und im hinteren Kniebereich.
Herstellerpreis: 299,00 €
251,00 € *
nicht auf Lager
Stk.
XCEL Tauchanzug Thermoflex-TB3 5/4mm Man - schwarz/schwarz.

Der THERMOFLEX-Anzug wurde kompromisslos darauf ausgerichtet, die Körperwärme zu speichern, den Wasseraustausch zu minimieren und dem Taucher maximale Bewegungsfreiheit zu gewähren.

Die THERMOBAMBOO-Innenbeschichtung bestehend aus einem einzigartigen Gewebe aus recycelten Fasern, welche mit wärmespeichernder Bambuskohle imprägniert wurden.

Zur Herstellung des THERMOFLEX wurde bis auf den Kragen ausschliesslich druckresistentes Neopren verwendet. Trotzdem bietet er eine auf dem Markt bisher unerreichte Dehnbarkeit, da die Verwendung von grossen Neoprenteilen erlaubt, die Anzahl Nähte um bis zu 50% zu reduzieren.

Der Anzug liegt eng an, ohne dass sich der Taucher eingeengt fühlt, was wesentlich zum Komfort, zur Bewegungsfreiheit und zur Minimierung des Wasseraustausch beiträgt.

Knie und Ellbogen sind passend zur Tauchposition vorgeformt.

Der mit GLIDESKIN beschichtete Kragen ist stufenlos einstellbar. Nahtlose DRYLOCK Arm- und mit GLIDESKIN beschichtete doppelte Beinmanschetten sowie der wasserdichte, doppeltunterlegter PKS - LOCK 2 Rückenreissverschluss lassen kaum Wasser eindringen.

Alle Neoprenteile sind vierfach verklebt, blindvernäht und an stark belasteten Stellen verstärkt.

Merkmale THERMOFLEX:
- 5mm im Torso- und Hüftbereich
- 4mm bei den Oberarmen und Oberschenkeln
- 4mm bei den Unterarmen bei den Unterschenkeln und im hinteren Kniebereich
- Duraflex-Knieverstärkung als Schutz gegen Abrieb
- Beschichtete Schulterbereiche
- Nähte verklebt und vernäht
- Leichter Einstieg durch Glideskin
- Neopren ist hochflexibel
- Schnelltrocknender Anzug
- Leichtlaufender Rückenreißverschluss

Zum Unternehmen XCEL:
Im Firmensitz von XCEL an der Nordküste Oahus, Hawaii, entwickelt und testet XCEL seit 1982 hochwertige Anzüge, welche zum obersten Segment der Branche gehören. Die Verarbeitungsqualität, die Wärmeisolierung sowie der Tragekomfort der Tauchanzüge machen diese einzigartig. XCEL fokussiert sich seit jeher auf die Forschung und Entwicklung entscheidender Details sowie die Wahl von innovativsten Materialien. Ganz gleich ob sie in kalten oder in tropischen Gewässern tauchen, XCEL hat den passenden Anzug für Sie.
Größentabelle
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.