xDeep Stealth 2.0 RB CLASSIC Sidemount Komplettset mit Redundanzblase. Wer anspruchsvolle Tauchgänge im Neopren-Nass-Anzug unternimmt, vermisst häufig die alternative Auftriebslösung falls das primäre Auftriebsmittel mal ausfällt. Aus diesem Grund gibt es nun das xDEEP STEALTH CLASSIC Sidemount RB (redundant bladder) mit zweiter Innenblase.
Herstellerpreis: 650,00 €
629,00 € *
Lieferzeit 5-7 Tage *)
Stk.
xDeep Stealth 2.0 RB CLASSIC Sidemount Komplettset mit Redundanzblase

Einen stromlinienförmigen und robusten Doppelschalen-Wing mit 16 kg Auftrieb auszustatten erforderte wahre Innovation. Die Auswahl der Materialien, die der Härte des Höhlentauchens standhalten würden, erlaubte keine Kompromisse. Die Kombination dieser Anforderungen in einem stromlinienförmigen Sidemount-System, das beliebig einstellbar ist und die Systeme unserer Konkurrenten in den Schatten stellt, war eine Herausforderung, die XDEEP wirklich genoss.

Doppelt hält besser!
Das xDEEP STEALTH 2.0 CLASSIC mit redundanter Blase. Wer anspruchsvolle Tauchgänge im Neopren-Nass-Anzug unternimmt, vermisst häufig die alternative Auftriebslösung falls das primäre Auftriebsmittel mal ausfällt. Aus diesem Grund gibt es nun das xDEEP STEALTH CLASSIC Sidemount RB (redundant bladder) mit zweiter Innenblase. Sollte bei einem Tauchgang die Innenblase eine Fehlfunktion haben - das könnte z.B. ein Loch oder ein kaputter Inflator sein - dann kann der Anwender beim STEALTH 2.0 CLASSIC RB nun auf eine vollwertige alternative 16-Liter-Innenblase mit Inflator und zweitem Schnellablass-Ventil zurückgreifen und den Tauchgang sicher beenden.

Der stille Held des Höhlentauchens für heldenhafte Entdeckungen Höhlentauchen erlaubt keine Fehler
Die Fähigkeiten und Vorbereitung eines Höhlentauchers sind detailgenau und sorgfältig. Hunderte Stunden zielgerichtetes Training und Übungen sind erforderlich, um sich ausreichend auf eine Höhlenerforschung vorzubereiten. Nichts kann dem Zufall überlassen werden. Die genutzte Ausrüstung muss die Bedürfnisse der Taucher in jeder denkbaren Situation übertreffen. Deshalb ist das Sidemount-System STEALTH 2.0 Classic seit vielen Jahren die erste Wahl der weltbesten Höhlentaucher.

Perfekte Positionierung des Wings
Da der Wing sein eigenes unabhängiges Fünf-Punkte-Montagesystem besitzt, können Sie ihn genau dort platzieren, wo er sein muss. Wenn Sie während des Tauchgangs Flaschen aufnehmen und ablegen, Stage-Flaschen abwerfen oder Scooter abtrennen, kann der Wing so angepasst werden, dass die Trimmung erhalten bleibt. Und wenn Sie sich durch eine wirkliche enge Stelle durchquetschen müssen, können Sie ihn komplett entfernen, um Ihr Profil zu minimieren

Integriertes Gewichtssystem - genial einfach & flexibel
Die korrekte Bestückung eines Sidemount-Systems mit Blei - vor allem bei ständig wechselnden Anforderungen - war bisweilen teilweise eine echte nervenaufreibende Herausforderung. Nur Softblei verfügbar? Wohin mit dem vielen Blei beim Trockentauchen? Werden 6, 10 oder sogar 12 Kilogramm benötigt? Kein Problem für das xDEEP STEALTH 2.0! Das einmalige STEALTH 2.0 Gewichtssystem löst dieses Problem vollständig und auf einen Schlag: Klett öffnen - Blei in die gewünschte Position einlegen - Klett schließen - fertig! Einfacher geht es nicht. Bis zu maximal 12 Kilogramm Soft- oder Hartblei passt alleine in das STEALTH 2.0 Gewichtssystem (Größe L), welches sich beim Tauchen dann auch genau dort befindet, wo es idealerweise auch sein sollte: entlang der Wirbelsäule. Die Gewichtstasche kann jeder Anwender innerhalb Minuten entlang der Mittelachse verschieben, um den perfekten Trim unterwasser zu erreichen. Auch das komplette Wechseln durch eine größere oder kleinere zentrale Bleitasche ist jederzeit möglich. Das zentrale Gewichtssystem ist in vier verschiedenen Größen erhältlich und definiert so auch die Größe des gesamten xDEEP STEALTH 2.0 Systems.

Das CLASSIC Wing - unabhängig & flexibel
Bei der Vorstellung des Stealth 2.0 Sidemount Systems im Jahre 2012 war das ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und ist es bis heute geblieben: das CLASSIC Wing wird komplett losgelöst vom Harness getragen. Das gewährleistet maximale Bewegungsfreiheit und Flexibilität - genau was der Höhlentaucher braucht. Die CLASSIC Tarierblase kann auch während dem Tauchgang leicht in der Position optimiert werden, um z.B. den sich ändernden Auftrieb der Tauchflaschen auszugleichen. Das Ergebnis ist ein perfekter Trim den kompletten Tauchgang über. Auch das komplette Entfernen der Auftriebsblase während des Tauchgangs ist möglich, um sich durch eine Engstelle zu quetschen - alles möglich dank der losgelösten Wingblase. Wenn einem die 16 Liter des CLASSIC Wings nicht mehr reichen sollten, dann kann mann diese auch z.B. gegen die XDEEP TEC Auftriebsblase mit 19 Litern tauschen. Das STEALTH 2.0 Harness kann auch das!

Merkmale:
- Auftrieb - 16 Liter (35 lbs)
- Tarierblase - STEALTH 2.0 Classic RB, unabhängig vom Harness, doppelwandig, K-Type Inflator
- Aussenhülle: Cordura 1100dTEX
- Innenhülle: Nylon 440 dTEX, 2.
- Innblase mit vollwertigem Inflator und Ablassventil
- Redundante Blase 
- Gewichtssystem
- Modulare zentrale Bleitasche, bis zu 16 Kg abwerfbare Bleitaschen
- optional Butt plate
- optional Gesamtgewicht mit Wingblase
- 3 Kg (6,7 lbs) Flaschenempfehlung
- max. 4 (Stahl oder Aluminium)

Lieferumfang:
- xDEEP Stealth 2.0 CLASSIC RB komplett Set mit zentraler Gewichtstasche in der Größe S (2 x 2,0 kg), M (4 x 2,0 kg), L (8 x 2,0 kg) oder W (4 x 2,5 kg) (ohne MD-Inflatorschlauch)
- die RB CLASSIC Wingblase muss nach beiliegender Anleitung montiert werden
- neue xDEEP Stealth 2.0 RB CLASSIC Blase mit zweiter Innenblase zwei 16 Zoll Inflator Faltenschlauch (ca. 40cm Lang)
- zwei xDEEP Inflator-Kopf, K-Type
- xDEEP Stealth 2.0 CLASSIC Harness
- zwei Schnellablass Ventile
- 2x Boltsnap-Karabiner
- insgesamt ca. 4 Meter Bungee, 6mm
- Manual in Englisch
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.